Archiv 50. Session Rochau es lacht
© RCG 2018
Rochauer Carnevals Gemeinschaft

Archiv 50. Session -  2014 / 2015

Tino der Erste und Franziska die Erste waren unser Prinzenpaar der 50. Session. Wer wird hier am 14. November als Prinzenpaar der neuen Session präsentiert?  
Unsere Funkengarde ist immer eine Augenweide und das Aushängeschild der Rochauer Carnevals Gesellschaft. Auch die Ultrashow der RCG ist legendär.  

Prinzenpaar

Funkengarde

Das Männerbalett ist die Institution unsers Vereins. Viele spätere Würdenträger der RCG haben hier begonnen. Dank des grandiosen Einsatzes des Männerbaletts konnten wir auch den Wanderpokal im Wasserkistenrennen aus Elend  mit nach Hause nehmen.  

Männerbalett

Anläßlich unserer 50sten Session haben sich die Veteranen des Männerbaletts entschlossen mit einem eigenen Programm nochmals auf die Bühne zu gehen. Der Ablaus des Publikums gab ihnen recht. Ob sich auch für die 51. Session altgediente Männer etwas einfallen lassen?  

Alt-Männerbalett

Kerstin ist seit vielen Jahren mit wechselnden Programm Bestandteil unserer Veranstaltungen. In der letzten Session nachte sie sich unter anderem als Kräuterhexe Sorgen um die Potenz der Männer unseres Dorfes. Was natürlich völlig unbegründert ist…  

Kerstin

Die Sänger sind fester Bestandteil unseres Programms. Sie überzeugen nicht nur mit traditionellem Liedgut, sondern sind jedes Jahr mit aktuellen Songs und Themen present. In drei Komplexen könnt Ihr sie zu jeder Veranstaltung sehen und hören.  
Sänger
Erna und Ihr Ehemann Erwin haben sich die letzten Jahre abgewechselt. Im letzten Jahr war Erna da und berichtete in Ihrer Eigenschaft als Putzfrau unserer Festhalle über die täglichen Abgründe aus Familie und der Verwaltungsgemeinschaft Arneburg-Goldbeck. Mal sehen was Erwin dazu sagt.  

Erna Kartuschke

Ronny & David

Ronny und David überzeugen durch ein jährlich wecheselndes Programm. In der 50sten Session traten sie als Kaiser Ronald und “Helene Fischer” auf. Mit ihrer Show haben sie genau den Nerv der Zuschauer getroffen. So können die beiden das Publikum noch viele Jahre begeistern.  
Karin und Uwe haben uns als “deutsch - polnisches Ehepaar” Einbilck in die täglichen Probleme zwischen den Kulturen in einer Beziehung gewährt. Die Lösung muss jedoch nicht, wie in ihrer Aufführung immer der Alkohol sein.    
Karin & Uwe
Früher kam Martin uns hat uns aus seiner langjährigen Ehe berichtet. Wir hatten Spaß und alles war gut. Seit zwei Jahren jedoch taucht Eva auf und erzählt uns ihre Version. Seit dem wissen wir Männer: Die Frauen sind alle gleich…  

Eva & Martin

Zum Anlass der 50sten Session haben die Alt-Funken das Senioren- heim verlassen und die Bühne gestürmt. Allerdings erlitten Sie dort einen Zusammenbruch. Durch unser Erste-Hilfe Team konnten sie jedoch wiederbelebt werden. Was doch ein ordentlicher Kräuter alles leistet…  

Alt - Funken

Führungswechsel

mehr Infos
24 Jahre war er Mitglied der RCG, 23 Jahre im Elferrat und die letzten 12 Jahre unser Präsident. Nun hat Rolf Klees das Zepter an Frank Bräuer übergeben. Rolf, wir alle danken Dir für die vielen Jahre mit tollen Karnevalssitzungen, die vielen Stunden mit Spaß und Freude.    
Fill out my form!